Ein lang gehegter Traum…

Written by

Ein lang gehegter Traum von mir ist heute in Erfüllung gegangen. Wir treffen uns hier in Nürnberg regelmäßig auf der Hundewiese am Marienberg und mittlerweile steigt die Quote der Moldawies ganz beachtlich. Heute hatten endlich mal alle einen Foto dabei, um zu zeigen wie toll sich diese armen Hunde entwickeln, wenn sie liebevoll in der Familie leben dürfen. Tolle Familienhunde, Kampfschmuser und Leckermäulchen sind aus ihnen geworden. Die  Homepagebesucher, die regelmäßig reinschauen werden einige von ihnen bereits  erkannt haben. Mashka z.b. , die bei Fam. Scholl ein traumhaftes zuhause  gefunden hat und mit ihrer Hundefreundin Lena wunderbar auskommt. Auch die superängstliche Merry  (ehemals Marcia)  hat sich prima entwickelt und durfte gleich bei Bettina und den beiden Moldawies Malis und Fips bleiben. Rubik ist momentan in Pflege bei unserer Moni, die sich bereits von Annie und Winnie um die Pfote hat wickeln lassen. Pacco durfte bei Alex bleiben, obwohl er ihr  es nicht immer leicht gemacht hat ,  mit seinen Macken umzugehen. Doch er hat sich Toll gemacht, ist super verträglich und hat mit seinen spanischen Kumpel Pablo reichlich Spaß. Auch Silly  (vorher Bella)  hat uns heute zum Abschied begleitet. Sie wird morgen ein  t olles zuhause bekommen, wo sie schon heiß und innig erwartet wird. Ira hat nach einem langen Weg mit Hautproblemen und Gelenkbeschwerden endlich eine tolle Familie gefunden und wird Ende Mai auch umziehen. Dann habe ich zuhause nur noch 2 Moldawies :  Amy und Jenny. Wir waren heute 6 Menschen und 15 Hunde, davon 11 aus Moldawien, einfach klasse! Bei unseren gemeinsamen Gassigängen berührt mich das immer wieder, denn Ich sehe die Hunde ,  wenn sie ängstlich, verfloht und abgemagert hier ankommen und dann einige Zeit später zum lustigen, lebensfrohen Hund werden, der sein Leben sichtlich genießt. Sie verarbeiten ihre Vergangenheit und blühen auf und zeigen uns sehr deutlich, dass es sich lohnt für sie zu kämpfen. Daraus schöpfe ich Kraft weiter zu machen, wenn ich mal einen Durchhänger habe. Denn ich weiß, diese Hunde haben es verdient irgendwann einmal alle glücklich mit ihrer neuen Familie über die Wiese zu spazieren und wenn mich irgendwann einmal wieder jemand fragen wird: “ Warum muss man Hunde aus Moldawien holen???“, dann werde ich freundlich lächelnd einfach nur antworten: „DARUM!“